Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht erlebnisreiche Freiwilligenarbeit im englischsprachigen Raum

Allegra

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28205 Bremen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich freue mich sehr darauf nach meinem Abitur im Frühjahr 2024 einen Freiwilligendienst im Ausland für mindestens 6 Monate anzutreten.
In dem Sinne möchte ich mich nun bewerben.

Ich bin aktuell 19 Jahre alt und besuche die 13. Klasse der Oberschule Findorff in Bremen. Nach meinem Abitur möchte ich gerne wichtige Erfahrungen fürs Leben machen und meinen Horizont erweitern, bevor ich mich für mein Studium bewerbe.

Ich habe über 13 Jahre Reit-, Pferde- und Bodenarbeitserfahrung und bin in meinem Reitverein zusätzlich als Jugendtrainer aktiv. Außerdem habe ich schon 3 Sozialpraktika im Bereich Kindergarten, Grundschule und Tagesspflegestätte absolviert. Dadurch ist mir klar geworden, dass ich sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite.
In meiner Freizeit reise ich ansonsten viel selbstständig mit dem Zug durch Deutschland, da ich es liebe neue Bekanntschaften zu machen und Orte kennenzulernen.

In der Schule habe ich für 6 Jahre Französisch gelernt und beherrsche die Grundkenntnisse der Sprache gut. Englisch habe ich ebenfalls 11 Jahre in der Schule gelernt und belege seit 3 Jahren den Englisch Leistungskurs meiner Schule, sowie das Englisch Profil. Ich habe viel Kontakt zu Englisch sprechenden Personen und befinde mich auf dem Sprachniveau C2. Für Sprachen kann ich mich generell begeistern, deswegen habe ich angefangen nach einem Urlaub Portugiesisch zu lernen. Kontakt zu meinem sozialen Umfeld ist mir sehr wichtig und ich scheue nicht davor zurück mich ehrenamtlich zu betätigen, um mehr Erfahrungen zu sammeln.

Daher freue ich mich sehr auf einen Freiwilligendienst, bei dessen Arbeit ich sehr flexibel bin. Ob mit Kindern oder Jugendlichen, als auch mit Tieren oder im Naturschutz, ich bin für vieles zu begeistern. Ich suche eine Stelle für meinen Freiwilligendienst, die bevorzugt im englischsprachigen Raum liegt.

Ich freue mich auf Ihre Unterstützung und eine tolle gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen
Allegra

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B197 (international)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gute Sprachkenntnisse); Französisch (gute Grundkenntnisse); Portugiesisch (Brasilien) (gute Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Japan       Flagge von Jersey       Flagge von Kanada       Flagge von Korea, Demokratische Volkrepublik       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Polen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland