Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin möchte Freiwilligendienst in Europa zur Berufsorientierung im medizinischen Bereich

Fiona

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14469 Potsdam

Bewerbung

Ich möchte am FSJ teilnehmen zur verfeinerten Berufsorientierung, denn ich habe schon eine gute Vorstellung von meiner gewünschten Berufsrichtung im medizinischen Bereich. Ich möchte unbedingt viele Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln und ich bin bereit, in allen Bereichen der medizinischen Versorgung eingesetzt zu werden. Die Arbeit mit Menschen ist mir sehr wichtig, ich bin ein sozial sehr aufgeschlossener Mensch mit viel Einfühlungsvermögen und Teamgeist. Für mich persönlich ist es weiterhin wichtig, die Welt der Arbeit näher kennenzulernen und ein realistisches Bild davon zu bekommen, was mich im Berufsleben erwartet. Da ich zwei Heimatländer habe, bin ich es gewöhnt, in unterschiedlichen Situationen und Kulturen klarzukommen, und mich selbstständig zurechtzufinden. Ich bin sehr sprach-affin und würde mich ungeheuer freuen über die Möglichkeit, in einem fremden Land meine Sprachkenntnisse weiterzuentwickeln.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch (zweite Muttersprache), Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Bulgarien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Lettland       Flagge von Liechtenstein, Fürstentum       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Malta       Flagge von Mazedonien       Flagge von Moldawien       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Polen       Flagge von Portugal       Flagge von Rumänien       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Serbien und Montenegro       Flagge von Slowakei       Flagge von Slowenien       Flagge von Spanien       Flagge von C