Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht interessanten Freiwilligendienst mit sozialem Anspruch

Vivian Isabelle

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27283 Verden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich mache gerade mein Abitur und würde nach der Schule gerne einen Freiwilligendienst leisten. Einerseits bin ich sehr gespannt darauf, mein Zuhause zu verlassen und neue, interessante Kulturen kennen zu lernen. Andererseits möchte ich neue Erfahrungen sammeln und lernen, mich in fremden Umgebungen zurechtzufinden. Jedoch geht es mir dabei nicht nur um mich, sondern auch darum, anderen zu helfen. Ich bin der Meinung, dass jeder einzelne einen Beitrag leisten kann, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Mir persönlich ist es sehr wichtig, offen und helfend mit meinen Mitmenschen und der Natur umzugehen.
Ich bin bereit, in unterschiedlichen Orten und Ländern zu helfen und kann mir viele spannende Bereiche für einen Freiwilligendienst vorstellen. Ich möchte helfen wo ich kann.
Obwohl ich relativ jung bin, habe ich schon einiges von der Welt gesehen. Ich war mit meiner Familie auf unterschiedlichen Kontinenten und konnte somit deutlich sehen, dass ich es zuhause sehr gut habe. Diese guten Lebensbedingungen, unter denen ich aufgewachsen bin, wünsche ich jedem Menschen. Deshalb finde ich freiwillige Arbeit sehr wichtig, um diesem Wunsch etwas näher zu kommen.
Ich würde mich als freundlich, offen und durchsetzungsfähig beschreiben. Außerdem bin ich sehr kreativ und kann mich für Neues begeistern. Meine persönlichen Interessen sind vielseitig: Ich male und zeichne viel, treibe gerne Sport und lese gern. Ich bin oft in der Natur und verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie. Ich freue mich auf neue Eindrücke und den Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern.
Ich hoffe, Ihnen hat mein Profil gefallen, und würde mich sehr über ein Angebot freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ab August Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Leistungskurs), Französisch (B1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Lettland       Flagge von Malta       Flagge von Mazedonien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Philippinen       Flagge von Schweden       Flagge von Serbien und Montenegro       Flagge von Slowakei       Flagge von Slowenien       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Vietnam       Flagge von Zypern, Republik