Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht eine Möglichkeit sich im Ausland zu verwirklichen.

Josua

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 89194 Ammerstetten

Bewerbung

Hallo

Ich bin Josua Wirth, achtzehn Jahre alt (zum Zeitpunkt der Reise), in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Nach meinem Abi würde ich gerne 12 oder mehr Monate im Ausland verbringen, um dort mich und meinen Charakter weiterzubilden.
Ich bin sehr offen und alles andere als schüchtern, ich liebe es mit anderen Menschen und vor allem mit Kindern zu arbeiten.
Ich selbst war 6 Jahre lang Teilnehmer bei den Pfadfindern und in der Jugendarbeit, später nahm ich dort auch eine leitende und tragende Stellung ein.
Dies bedeutete nicht nur selbständige Arbeit innerhalb einer Gruppe von bis zu 12 Kindern, sondern auch Besprechungen in den Leitergruppen.
Meine Englisch- und Französischkenntnisse habe ich in meinem mehrwöchigen Aufenthalt in Frankreich bei einer aus England stammenden Gastfamilie vertiefen können.
Auch bei größeren Projekten unserer Kirchengemeinde (.B. Kinderferienprogramm), welche sich über mehrere Wochen erstreckt hat, habe ich mitwirken dürfen und dort nicht nur als Betreuer für Kinder, sondern auch als Musiker und Techniker gearbeitet.
Dabei fungierte ich als freiwilliger Helfer und bezog kein Gehalt, da es mir einfach Freude bereitet, anderen ein Lächeln abzugewinnen.
Weiterhin bin ich sehr sportlich und engagiere mich für die Erhaltung bedrohter Tierarten meine Familie ist Mitglied in einer Tierschutzorganisation.
Ich würde mich sehr freuen mit ihrer Organisation in Kontakt treten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Josua Wirth

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B mit Anhänger
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bermuda       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Hongkong       Flagge von Indien       Flagge von Irak       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Korea, Demokratische Volkrepublik       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Laos       Flagge von Macao       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Marokko       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien