Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin unter 18 sucht Freiwilligendienst im Ausland

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81539 München

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich voraussichtlich im Juni 2018 meinen Abiturabschluss absolvieren werde, suche ich nach einer Möglichkeit, im kreativen und sozialen Bereich arbeiten zu können. Mir liegt es am Herzen, zu helfen und in der Welt einen positiven Einfluss zu haben, aber auch persönlich weiterbildende Erfahrungen zu sammeln. Mit Elan und Motivation wäre ich dazu bereit, Herausforderungen und Probleme anzugehen und zu überwinden. Da ich noch sehr jung bin (17 Jahre alt), würde ich ein Jahr nutzen wollen, um eine Veränderung in der Welt bewirken zu können, und selbst ein bisschen mehr von der Welt zu entdecken.
Die Arbeit mit Kindern, Tieren und Senioren, aber auch Projekte mit indirekter Auswirkung auf gesellschaftliche Gruppen interessiert mich sehr. Ein halbes -bis ganzes Jahr wäre zeitlich am optimalsten gelegen.
Nachdem ich für ein 2-wöchiges Praktika in einer Kinderkrippe gearbeitet habe, fällt mir durch diese Erfahrung die Arbeit mit Kindern leicht und ich genieße jeden Aspekt der Verbindung mit- und Erziehung von Kindern. Hinzufügend habe ich eine Leidenschaft für kreative Tätigkeiten und Kunst. Mich interessiert die Gestaltung und das Design neuer Kunstwerke, speziell in Verbindung zu deren Aussage und Ästhetik.
Grundlegend denke ich, dass ein Freiwilligendienst im Ausland die perfekte Möglichkeit wäre, diese Bereiche ausschöpfen zu können und dadurch gleichzeitig zu helfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    /
  • Fremdsprachen :
    Englisch (C1-2), Spanisch (A1-A2), Französisch (B1-B2)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indonesien       Flagge von Japan       Flagge von Korea, Demokratische Volkrepublik       Flagge von Singapur       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand       Flagge von XX