Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland

Alina

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 87700 Memmingen

Bewerbung

Nach meinem Fachabitur (sozialer Zweig) im Sommer 2024 würde ich gerne einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland absolvieren.

Meine bisherigen Praktika haben mir Einblicke in sehr unterschiedliche Arbeitsbereiche ermöglicht. Am meisten angesprochen hat mich die Arbeit mit Kindern, daher würde ich gerne in diesem Bereich meinen Auslandsaufenthalt gestalten wollen.
Den Großteil meiner Schulzeit habe ich an einer Freien Waldorfschule verbracht, dies hat mich im Bezug auf handwerklich künstlerische Tätigkeiten, den Bezug zur Natur und kreatives Denken geprägt. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden, beim Reiten (Reitbeteiligung) und in der Ferienzeit mit Reisen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich die Möglichkeit im Rahmen des Auslandsdienstes bekäme, meine Englischkenntnisse zu vertiefen, mich persönlich weiterzuentwickeln und gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse in Italienisch und Französisch