Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Auslands-Freiwilligendienst

Anna

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85385 Neufahrn

Bewerbung

Ich werde mein Abitur (G8) voraussichtlich im Juni 2024 absolvieren. Ich habe großes Interesse daran, an einem Auslandsfreiwilligendienst teilzunehmen, bevor ich 2025 mein Studium beginnen möchte.
Es ist für mich spannend, in einem internationalen Umfeld aktiv zu werden und einen sozialen Beitrag zu leisten. Diese Erfahrung wird nicht nur meine persönliche Entwicklung fördern, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft vor Ort als auch für meinen weiteren Lebensweg haben.
Ich bin davon überzeugt, dass ein Auslandsfreiwilligendienst mir die einzigartige Gelegenheit bietet, ein besseres Verständnis für Menschen in verschiedenen Lebenssituationen zu entwickeln, andere Kulturen kennenzulernen und an neuen Herausforderungen zu wachsen.

Meine Teamfähigkeit konnte ich in meiner Schulzeit mit der Teilnahme am Tutorenprogramm an unserer Schule bereits unter Beweis stellen. Ich habe als Tutorin die jüngeren Schüler*innen der 5ten Klassen dabei unterstützt, sich in die Schulgemeinschaft einzugliedern und sich zurechtzufinden.
Mein jahrelanges Engagement in der Tanz-AG hat mir dabei geholfen, zu lernen in einer Gemeinschaft emphatisch zu agieren, meine Ausdauer zu stärken und meine Teamkompetenz weiterzuentwickeln.

Ich freue mich sehr auf Ihr Angebot an einem Auslands-Freiwilligenjahr.
Vielen Dank.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Barbados       Flagge von Chile       Flagge von Griechenland       Flagge von Italien       Flagge von Malta       Flagge von Spanien