Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülern sucht nach Freiwilligendienst in Europa im Bereich Naturschutz, Tiere oder Kinder

Lena Anna

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - Oschatz Oschatz

Bewerbung

Mit großem Interesse habe ich von der Möglichkeit erfahren, einen Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren. Durch meine bisherigen Erfahrungen in unterschiedlichen sozialen und tierbezogenen Bereichen bin ich überzeugt, dass mein Engagement und meine vielfältigen Fähigkeiten einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Programm leisten können.

Bereits während meines Freiwilligenaufenthalts im Repzootic Animal Center in Ungarn konnte ich meine Liebe zu Tieren vertiefen und gleichzeitig einen Einblick in die Herausforderungen des Naturschutzes gewinnen. Die Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort hat nicht nur meine interkulturellen Fähigkeiten gestärkt, sondern auch meine Bereitschaft, mich für einen guten Zweck einzusetzen, weiter bekräftigt.

Meine mehrfachen Praktika, insbesondere in Projekten mit Kindern, haben mir ein breites Verständnis für die Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen vermittelt. Die Arbeit mit Kindern liegt mir besonders am Herzen, und ich habe festgestellt, dass Empathie, Geduld und Kreativität wichtige Schlüsselqualifikationen sind, um einen positiven Einfluss auf ihre Entwicklung zu nehmen.

Während meines Schülerferienjobs im Krankenhaus konnte ich zudem wertvolle Einblicke in den Gesundheitssektor gewinnen.

Die Aussicht, mich erneut in einem internationalen Umfeld zu engagieren, reizt mich sehr. Ich bin überzeugt, dass meine bisherigen Erfahrungen sowie meine Offenheit und mein Engagement mich zu einer bereichernden Kraft in Ihrem Programm machen. Ich freue mich darauf, die Möglichkeit zu bekommen, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Bulgarien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Lettland       Flagge von Liechtenstein, Fürstentum       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Malta       Flagge von Monaco       Flagge von Norwegen       Flagge von Portugal       Flagge von Rumänien       Flagge von Schweden       Flagge von Slowakei       Flagge von Slowenien       Flagge von Spanien       Flagge von Tschechische Republik       Flagge von Venezuela       Flagge von Zypern, Republik