Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in einem afrikanischem Land

Willi

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79100 Freiburg im Breisgau

Bewerbung

Hallo,
Nach meinem Abitur suche ich ab September 2024 nach praktischen Tätigkeitsfeldern und neuen Herausvorderrungen. In meinem Ehrenamtlichen Engagement sind mir vor allem mit geflüchteten aus Kamerun und Gambia und Senegal begegnet, deswegen interessieren mich diese Länder auf dem afrikanischen Kontinent. Ich bin abenteuerlustig und vielseitig einsetzbar: ich helfe gerne auf Baustellen, repariere Fahrräder, bin musikalisch, und sportlich. Egal ob beim Schach spielen, in der Natur oder in beim gemeinsamen Kochen bin ich offen und begegne anderen auf Augenhöhe. Ich übernehme gerne Verantwortung, und bin umsetzungsstark in Ideen, aber auch bereit in Gruppen Aufgaben zu übernehmen. Außerdem bin ich neugierig auf Organisationen, Menschen und ihre Geschichten und bin gespannt welche neuen Horizonte mein Freiwilligendienst bietet.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch(Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer