Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

25jährige sucht Freiwilligendienst in Lateinamerika mit Tieren, Naturschutz oder Landwirtschaft

Emmely

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74855 Haßmersheim

Bewerbung

Guten Tag,

aufgrund von diversen Veränderungen in meinem persönlichen Umfeld, habe ich mich dazu entschlossen ein freiwilligen Jahr im Ausland zu absolvieren. Mein Interesse gegenüber Tieren, Naturschutz und Landwirtschaft ist sehr groß. Von klein auf bin ich mit Tieren aufgewachsen und bin mir deren Verpflichtung und Verantwortung bewusst. Ich würde gerne mein Wissen erweitern, eine andere Kultur kennenlernen, meine Spanischkenntnisse vertiefen und einen Beitrag zum Umweltschutz beitragen.

Zu meiner Person:
Mit 14 Jahren habe ich einen Ferienjob bei einer ansässigen Firma begonnen, die sich mit der Forschung von Agrarpflanzen (Hauptsächlich Mais und Raps) auf Versuchsfeldern beschäftigt.
Meine Aufgaben: Aufbereiten des Saatguts, Feldtests (ausführen und auswerten), Aussaat- und Erntehelfer, isolieren und bestäuben der Pflanzen.
Diesen Ferienjob übte ich bis zu meinem 19ten Lebensjahr aus.

Nach meinem Abitur, welches ich mit 19 Jahren an einem allgemeinen Gymnasium Fachrichtung Umwelttechnik absolvierte, war ich ein Jahr bei der oben genannten Firma beschäftigt, um den kompletten Ablauf - von der Ernte bis zu Aussaat - kennenzulernen.

Mit 20 begann ich eine Ausbildung zur Chemielaborantin in einer Firma, die für die Herstellung von Körperpflegeprodukten bekannt ist. Seit meinem 23ten Lebensjahr bin ich ausgelernt und arbeite dort Vollzeit im Schichtbetrieb. Meine Aufgaben: Kalibrierung, Pflege und Überwachung der Analysengeräte, Produktionsbegleitendes Arbeiten, Chemische und physikalische Prüfung von Bulk - und Fertigwaren, Qualitätskontrolle.

Nach dem Freiwilligendienst im Ausland würde ich gerne ein Studium in Richtung Soziale Arbeit beginnen.

Ehrenamtliches Engagement:
- 16-18 Jahre: Mitglied des Jugendgemeinderats, um die Interessen der Jugendlichen gegenüber der kommunalen Politik zu vertreten
- ab dem 15ten Lebensjahr: Mitglied der Jugendfeuerwehr
- seit dem 18ten Lebensjahr: Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr

Meine Interessen:
Tanzen, Feuerwehr, Natur, Reisen, Tiere, Musik und Bücher

Ich hoffe hiermit Ihr Interesse geweckt zu haben.
Gerne stehe ich für Rückfragen zu meiner Person zur Verfügung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch: Muttersprache, Englisch: fließend, Spanisch: Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Suriname       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela