Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Sophia

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 80995 München

Bewerbung

Ich mache 2024 mein Abitur (G8) und habe großes Interesse an einem Auslandsfreiwilligendienst, bevor ich 2025 mein Studium beginnen werde.
Es reizt mich sehr, in einem internationalen Umfeld aktiv zu werden und einen sozialen Beitrag zu leisten. Diese Erfahrung soll nicht nur meine persönliche Entwicklung fördern, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft vor Ort haben.
Ich bin davon überzeugt, dass ein Auslandsfreiwilligendienst mir die einzigartige Gelegenheit bietet, ein besseres Verständnis für Menschen in verschiedenen Lebenssituationen zu entwickeln, andere Kulturen kennenzulernen und an neuen Herausforderungen zu wachsen.

Während meiner Schulzeit habe ich Kinder der Offenen Ganztagsschule beim Lernen und Erledigen der Hausaufgaben betreut. Mit meiner Arbeit als Tutorin habe ich jüngeren Schülern meines Gymnasiums helfen können, sich in die Schulgemeinschaft einzugliedern und sich zurechtzufinden.
Das jahrelange Engagement in der Theater-AG hat mir geholfen meine Empathie-Fähigkeit zu stärken, besser in der Gruppe zu agieren und meine Teamkompetenz weiterzuentwickeln.
Durch die Teilnahme am Sanitätsdienst an unserer Schule konnte ich erste Erfahrungen in der medizinischen und psychologischen Versorgung meiner Mitschüler sammeln.
Praktische Kenntnisse konnte ich im Rahmen des Begabtenförderungsprogramms, sowie auch in einem Praktikum bei der BMW-Group erlangen.

Ich freue mich und bin sehr gespannt auf die Möglichkeiten, die Sie mir anbieten können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belgien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Finnland       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malta       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Panama       Flagge von Portugal       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Schweden       Flagge von Singapur       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Zypern, Republik