Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

FSJ im englischsprachigen Ausland

Hannes

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 75173 Pforzheim

Bewerbung

Guten Tag,
ich heiße Hannes, bin 16 Jahre alt und möchte nach der 11. Klasse ein FSJ im Ausland verbringen. Ich möchte mich gerne sozial einbringen und Verantwortung für mich und andere übernehmen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist die ausreichende Sprachkenntnis, daher möchte ich das FSJ gerne im englischsprachigen Ausland absolvieren.
Ich bin aufgeschlossen, offen und fleißig. Ich scheue auch keine körperliche Arbeit, so habe ich die letzten Ferien auf einer Farm in Australien geholfen, was mir trotz harter Arbeit viel Freude bereitete. Ich bin tierlieb und naturverbunden und könnte mir eine Tätigkeit im Tier- oder Umweltschutz gut vorstellen.
Ich beschäftige mich aber auch gerne mit Kindern. Ich war auf einer integrativen Grundschule, was mich bis heute begleitet, da ich damals schon lernen konnte, alle Menschen gleich zu behandeln unabhängig von geistiger oder körperlicher Voraussetzung. Daher wäre auch eine Tätigkeit im sozialen Bereich eine interessante Aufgabe.
Außerdem treibe ich gerne Sport und spiele leidenschaftlich Trompete, was ich mir vorstellen könnte z.B. im Rahmen einer Kinderbetreuung einzusetzen.
Ich freue mich auf eine verantwortungsvolle Mithilfe bei der Tatigkeit im FSJ und hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    kein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch B1 (Schulniveau)