Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

sozial kompetenter Schüler sucht einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum

Benjamin

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79280 Au

Bewerbung

Ich suche einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum. Ich bin sehr sportlich und betreibe Zeit meines Lebens viel Sport, ehemlas auch Leistungssport. Seit vielen Jahren leite und begleite ich Kinder- und Jugendgruppen im Sportbereich: Fußball, Fahrrad, Inliner, Ski und Snowboard, Schwimmen,.... Ich bin sozial kompetent, menschenzugewandt und ein guter Gesprächspartner (allerdings werde ich meine Fremdsprachenkenntnisse noch erweitern müssen). Ich lebe stadtnah "auf dem Lande" und kenne mich aus mit Hühnern, Kleintieren, Pferden und Kühen, da wir selbst auch Tiere haben. Von der Schule haben wir ein Bauernhofprojekt gemacht, welches mir großen Spaß machte. Als Semiararbeit hatte ich das Thema "Meeresbiologie" und ich beschäftigte mich mit dem Schwerpunkt "Nachhaltigkeit und Surfen im Zusammenhang mit einem positiven Beitrag zur Gesellschaft - wie ist dies möglich?". Der Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanke liegt mir sehr am Herzen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 24 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    noch nicht
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch