Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in Europa mit Kindern, oder mit Unterrichtsfunktion

Bendix

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24118 Kiel

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Bendix Litten. Ich bin Schüler eines Gymnasiums in Kiel und werde vorraussichtlich im nächsten Jahr mein Abitur schreiben.
Ich halte es für sehr wichtig Erfahrungen im Ausland zu sammeln um neue Perspektiven auf die eigene und andere Kulturen und Gesellschaften zu erhalten. Deshalb strebe ich ein Jahr Auslandsfreiwiilligendienst in Europa an.
Im Rahmen von schulischen AGs (wie der zweijährigen Leitung der Theater AG) und der Teamercard Ausbildung der Schleswig-Holsteinischen Evangelischen Kirche habe ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Kindern erhalten und könnte mir deshalb einen pädagogischen Aufgabenbereich im Rahmen des Freiwilligendienstes gut vorstellen.
Ich spiele ebenfalls seit einigen Jahren mit dem Gedanken ein Lehramtstudium anzustreben, weshalb Unterrichtstätigkeiten mir wertvolle Erfahrungen auf meinen zukünftigen Berufsweg mitgeben würden.
Sowohl Menschenrechte und Naturschutz liegen in meinem persönlichen Interessengebiet, weshalb ich Erfahrungen in diesen Bereichen als sehr wichtig erachten würde.
Ich bin musikalisch, kulturell und sportlich interessiert, spiele zwei Instrumente, habe an der Produktion des schulischen Musicals mitgewirkt, gesungen und geschauspielert, treibe regelmäßig Gemeinschaftsspoort und schreibe gerne kreative und lyrische Texte.
Ich freue mich sehr auf eine Rückmeldung!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse Französisch, Deutsch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Italien       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Malta       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Polen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Tschechische Republik       Flagge von Zypern, Republik