Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Irland

Elaine

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53797 Lohmar

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Elaine, 18 Jahre alt und bin momentan auf der Suche nach einem einjährigen Freiwilligendienst im Ausland.
Ich würde nach der langen Zeit auf der Schulbank gerne etwas praktische Erfahrung sammeln und mich dabei sozial oder ökologisch engagieren. Ich habe mir schon länger die Frage gestellt, wie ich die Welt zu einem besseren Ort machen kann, und da war ein Freiwilligendienst die ideale Lösung. Ich habe durch die Erzählungen von Menschen in meinem Umfeld erfahren, wie bereichernd diese Erfahrung ist, was mich dazu motiviert hat, es ihnen nachzutun.
Ich würde den besagten Dienst am liebsten in Irland absolvieren, da mich die Sprache und die Kultur des Landes sowie ihre Menschen sehr interessiert.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Elaine

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2024 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B197
  • Fremdsprachen :
    Englisch & Französisch

Gewünschte Einsatzländer