Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Biologiestudentin sucht Freiwilligendienst im medizinischen Bereich

Maria

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 93059 Regensburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach Beendigung meines Biologie Studiums, möchte ich mich noch weiter und intensiver sozial engagieren. Neben dem Studium war ich schon bei diversen Organisationen ehrenamtlich aktiv, wie beispielsweiße dem Bund Naturschutz oder CampusAsyl, dadurch habe ich viele Fähigkeiten erlernt.
Da ich noch nebenher im Krankenhaus arbeite, ist mir der Umgang mit Patienten nicht neu und es bereitet mir viel Freude, wenn man Patienten weiterhelfen kann. Aus diesem Grund möchte ich mich nach dem Studium auch etwas beruflich umorientieren und mich in dem medizinischen Bereich weiterentwickeln. Dafür wäre ein soziales Jahr im Ausland eine außerordentliche Möglichkeit in diesem Bereich einen Einblick zu erhalten. Aber auch das Kennenlernen von verschiedenen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen bereitet mir sehr viel Freude, deshalb bin ich bei CampusAsyl in den unterschiedlichsten Gruppen aktiv, wie der Theatergruppe, Kochgruppe oder dem Fahrradkurs für Frauen, bei dem geflüchteten Frauen das Fahrradfahren beigebracht wird.
Wie Sie sehen, macht mir das Arbeiten mit Menschen viel Spaß und ich würde mich freuen, wenn ich meine, bereits Erlernten Fähigkeiten in einem FsJ im Ausland einsetzen kann und natürlich noch vieles weitere dazulernen kann.
Ich bedanke mich im Voraus und hoffe Sie geben mir eine Chance.

Schöne Grüße

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nigeria       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Senegal       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Uganda, Republik