Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland mit Naturschutz

Rebekka

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97453 Schonungen

Bewerbung

Hallo liebes FSJ-TEAM,
Ich bin eine 19-jährige Schülerin, die im Juni 2023 mit ihrem Abitur abschließt. Ich habe schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht, ein FSJ zu machen, weil ich die Vorstellung, in einem anderen Land zu sein und gleichzeitig Menschen und Tieren zu helfen, sehr aufregend finde und dies mich motiviert. Ich finde es sehr interessant, verschiedene Kulturen kennenzulernen, und mir gefällt es viel Zeit in der Natur zu verbringen und neue Orte zu erkunden. Außerdem bin ich eine aufgeschlossene und kreative Person, die immer für ein Abenteuer bereit ist, daher ist die Arbeit in einem großartigen Team etwas, was mir Spaß macht. Im Übrigen möchte ich meine Sprachkenntnisse verbessern und weitere Sprachen lernen, während ich im Ausland bin.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache), Ukrainisch (Muttersprache), Englisch, Russisch, Spanisch (A2)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Norwegen       Flagge von Peru       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland