Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht neue Herausforderung im Ausland

Aimee

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 41564 Kaarst

Bewerbung

Hallo! mein Name ist Aimee Winter und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im Juni 2022 meine Schullaufbahn mit dem Abitur abgeschlossen und dann daraufhin im September 2022 Mein Au Pair Jahr in Spanien angefangen. Dadurch habe ich gemerkt, dass das Reisen mich erfüllt. Ich liebe es neue Erfahrungen zu sammeln, neue Kulturen, Menschen und Sprachen kennenzulernen und mir ihre Geschichten anzuhören. Es macht mich sehr glücklich und ich möchte es in diesem Jahr weiterführen, bevor ich ein Studium anfange oder in das Berufsleben einsteigen. Idealerweise würde ich gerne hart arbeiten und das Gefühl haben etwas für Menschen getan zu haben und einen Eindruck hinterlassen zu haben nach dieser Freiwilligenarbeit. Am meisten habe ich bis jetzt mit Kindern gearbeitet. Schon vor meinem Au Pair Jahr habe ich Gebabysittet, Nachhilfe gegeben und war Betreuerin in verschiedenen Ferienprogrammen. Das heisst, ich habe Erfahrung mit Kindern jeglicher Altersgruppen und demnach weiss ich, dass die Arbeit mit Kindern nicht immer nur Spaß und Spiel ist, sondern auch sehr hart sein kann. Doch ich liebe die Arbeit mit ihnen. Ich würde aber auch gerne Erfahrungen in anderen Bereichen sammeln. Generell bin ich eine sehr offene, liebevolle, hart arbeitende und motivierte Person. Zu meinen Hobbys zählen: Lesen, Schreiben, Kochen, backen und natürlich Reisen. Ich kann mich in drei Sprachen gut unterhalten und bin willig noch weitere zu lernen. Ich hoffe, dass sie mir in Ihrer Organisation die Chance geben mich weiterzuentwickeln und selbst zu finden, während ich für sie und Ihre Gemeinschaft mein Bestes tue. Aimee Isabel Winter

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B197, Automatik- und Schaltwagenführerschein, Präferenz: Automatik
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache), Englisch (Level C1), Spanisch (B2)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Zypern, Republik