Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Naturschutz oder in sozialer Arbeit

Leandra

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10965 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin eine 18 jährige Schülerin aus Berlin und erhalte voraussichtlich 2023 mein Abitur.
Danach würde ich sehr gerne ein Auslandsjahr machen um in Projekten mitzuwirken, die dem Umweltschutz dienen oder der Förderung von Kindern und somit kulturelle und weltliche Erfahrungen zu machen.

Ich spreche Englisch und ein wenig Spanisch, daher würde ich mich freuen diese Sprachkenntnisse zu erweitern.
Besonders liegen mir kreative Aufgaben. Ich habe eine Leidenschaft für Kunst und Musik. Daher spiele ich Harfe und Geige in dem Orchester meiner Schule (Sophie Scholl Oberschule). Außerdem war ich Mitglied im Chor der Singakademie und singe sehr gerne.
Zudem mag ich sehr gerne Mathematik und habe selbst dieses Fach als Nachhilfe für Grundschüler angeboten. Nicht nur dadurch sondern auch durch meine kleine Schwester bringe ich Erfahrungswerte in der Wissensvermittlung und dem Umgang mit Kindern mit.

Sowohl die Freiwillige Arbeit in der Natur, als auch mit Kindern würde mir große Freude bereiten.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da ich sehr motiviert bin, mich in jeglichen Projekten zu engagieren.

Voller Vorfreude
Leandra Herold

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch und ein wenig Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Estland       Flagge von Fidschi       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Martinique       Flagge von Moldawien       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Suriname       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika