Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im Süden Afrikas

Simon

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26125 Oldenburg

Bewerbung

Momentan bin ich 19 Jahre alt und Schüler. Ich plane nach Abschluss des Abiturs im Juli 2023 einen Freiwilligendienst in Afrika zu absolvieren. Hierbei möchte ich meinen Teil zu einer sozialeren Gesellschaft beitragen und würde mich freuen eine andere Kultur kennenzulernen, sowie meine Sprachkenntnisse gegebenenfalls anzupassen.
Ich engagiere mich schon seit einigen Jahren ehrenamtlich in der Evangelischen Kirche und würde mich über die Möglichkeit freuen, mich auch außerhalb von Europa einbringen zu können. Da ich bereits ein Schuljahr in Kanada verbracht habe, konnte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit einer anderen Kultur sammeln und meine Sprachkenntnisse deutlich verbessern.
Ich würde mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer