Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im englischsprachigem Ausland

Tiffini

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28279 Bremen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin aktuell 17 Jahre alt, wurde in Südafrika geboren und befinde mich derzeit im letzten Schuljahr, welches ich voraussichtlich im Juli mit dem Abitur und dem International Baccalaureate abschließen werde. Ich engagiere mich in der Kirche, leite eine Kleingruppe und singe in der Kirchenband und spiele mehrere Instrumente. Außerdem habe ich schon mehrfach einen Chor geleitet und hatte viel Freude beim Anleiten und Dirigieren der Gruppe. In meiner Freizeit arbeite ich in einer Bäckerei mit angeschlossenem Café und habe dadurch gemerkt, dass mir der Umgang mit Menschen viel Spaß bereitet.
Durch ein FSJ im Ausland möchte ich neue Kulturen und Menschen mit anderen Erfahrungen kennenlernen und meine Stärken und soziale Kompetenzen zum Wohle der Gemeinschaft einbringen.

Über eine Berücksichtigung meiner Bewerbung würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Australien       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von El Salvador       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Lesotho       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Schweden       Flagge von Singapur       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Swasiland