Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte und zuverlässige Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Luisa

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45665 Recklinghausen

Bewerbung

Ich bin 18 Jahre alt und suche einen Freiwilligendienst im Ausland. Ich schließe dieses Jahr im Juni meine Schulausbildung mit dem Abitur ab und möchte danach sehr gerne im Ausland aktiv werden und vor allem helfen! Was die Art des Freiwilligendienst angeht, sowie die Auswahl der möglichen Länder bin ich relativ flexibel und freue mich auf neue Herausforderungen. Zudem möchte ich gerne mit neuen Menschen zusammenarbeiten und die Kultur anderer Länder kennenlernen und würde mich sehr freuen, wenn dies zustande kommen würde! Meine Stärken liegen darin, dass ich sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst bin, sprich ich habe auch kein Problem damit, Verantwortung zu übernehmen. Durch ein Praktikum in meinem ehemaligen Kindergarten, konnte ich schon erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kinder sammeln und durch eine schnell aufbauende Empathie, gelingt es mir gut sowohl mit Mensch als Tier eine schnelle aber vor allem guten Verbindung auszubauen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Voraussichtlich dieses Jahr (noch vor Antritt meines Freiwilligendienst)
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Grundkenntnisse Niederländisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer