Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im sozialen und/oder kulturellen Bereich

Tamara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10551 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin derzeit 17 Jahre und werde im September 2023 18 Jahre alt. Ich werde mein Abitur im Jahr 2023 erhalten und habe vor, danach im Rahmen eines Freiwilligendienstes, neue Erfahrungen zu sammeln. Diesen möchte ich gerne im Ausland absolvieren, um einerseits meine Englischkenntnisse zu verbessern und anderseits meine interkulturellen und sozialen Kompetenzen zu steigern.

Ich bin eine organisierte und strukturierte Person und habe ich Freude an der kreativen Umsetzung von Aufgaben. Kunst und Englisch sind meine beiden Leistungskurse, weil mir kreatives Gestalten und die englische Sprache leichtfallen und ich Freude daran habe. Ich habe ein grundsätzliches Interesse an Sprachen und bin bereit, die Sprache des Einsatzlandes in ihren Grundzügen zu erlernen.
Ich mag es, mit Menschen in Kontakt zu treten und ihnen zu helfen. Bezüglich der Tätigkeit im Freiwilligendienst, bin ich nicht festgelegt. Die Arbeit sollte jedoch einen konkreten Bezug zu Menschen haben, ich könnte mir unter anderem Vorstellen Unterrichtshilfe bei Kindern zu sein oder bei Projektentwicklungen zu helfen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Tamara

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch: gute Kenntnisse in Wort und Schrift; Spanisch: Grundkenntnisse in Wort und Schrift

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Griechenland       Flagge von Italien       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Portugal       Flagge von Spanien