Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst mit Tieren oder Kindern

Niklas

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 67678 Mehlingen

Bewerbung

Ich habe im März diesen Jahres mein Abitur gemacht und würde gerne vor meinem Studium einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren.

Ich war dieses Jahr bereits drei Monate in Südostasien auf Reisen, was mich noch weiter motivierte an solch einem Programm teilzunehmen. Diese Möglichkeit, sein Weltbild zu erweitern und gleichzeitig der lokalen Natur oder den Menschen in seinem Aufenthaltsland helfen zu können, will ich mir vor meinem Eintritt in die Berufswelt nicht entgehen lassen.

Ich bin ein sehr sozialer und teamfähiger Mensch, weshalb ich mich besonders auf das Kennenlernen und Zusammenarbeiten mit den Einheimischen freue. Weiterhin bin ich immer offen für Neues, sowie flexibel im Umgang mit Problemsituationen.

Ich hoffe sehr, dass ich meinen Beitrag zur Verbesserung der örtlichen Gegebenheiten leisten kann und warte gespannt auf Rückmeldung.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2023
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Namibia, Republik