Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Europa oder Südafrika

Finja

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 25469 Halstenbek

Bewerbung

Hiermit möchte ich mich gerne für einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben.
Ich mache im Jahr 2023 mein Abi und möchte mich gerne danach engagieren und das am liebsten im Ausland. Auch jetzt bin ich schon im Geo/Bio Profil wo das Thema unsere Umwelt und Entwicklungsländer ect. eine große Rolle spielt, so bin ich letztendlich auch darauf gekommen mich nach meinem Abschluss, außerhalb sozial, kulturell oder ökologisch zu engagieren. Außerdem möchte ich einfach gerne etwas erleben und aus meiner Komfort Zone rauskommen. ich
will gerne etwas tun egal ob im Umweltschutz, in sozialen Bereichen oder im Tierschutz. Alles spricht mich an, und würde mir sicherlich gefallen. Ins Ausland möchte ich vor allem, weil ich denke das man dort am meisten bewirken kann und auch nochmal eine andere Kultur und Natur erleben kann, als in Deutschland. Deswegen möchte ich den Auslandsfreiwilligendienst gerne nutzen, einfach um neues außerhalb Deutschlands zu erleben und mich dort dann zu engagieren und probieren zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen,
Finja Hansen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 5 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja (B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik