Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ich suche einen Freiwilligendienst im Ausland (mit flexiblen Einsatzbereichen)

Lara

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14727 Döberitz

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Lara und ich bin auf der Suche nach einem Freiwilligendienst im Ausland für das Jahr 2023.
Ich habe 2020 mein Abitur abgeschlossen und absolviere momentan eine Ausbildung im Öffentlichen Dienst. Nachdem ich diese abgeschlossen habe, würde ich gerne für ein Jahr (oder auch länger oder kürzer) im Ausland arbeiten. Ich habe hierbei kein präferiertes Einsatzgebiet, mir ist nur wichtig, dass ich durch meinen Anteil etwas Kleines bewirken kann. Ich kann mir sowohl die Arbeit mit Menschen vorstellen als auch ein Projekt in der Natur, wo ich tagelang kaum ein Wort loswerden muss.
Ich habe kein Problem damit, meinen Lebensstil an neue Gegebenheiten anzupassen, da es mir wichtig ist, in diesem Lebensabschnitt so viel Erfahrungen und Erkenntnisse wie möglich zu sammeln.
Mich zeichnet ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Empathie aus. Des Weiteren bin ich ein sehr kommunikativer Mensch und kann mich in Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch verständigen. Mein Wunsch ist es zudem, meine Sprachkenntnisse auszubauen oder gar eine neue Sprache zu lernen.

Ich freue mich sehr, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Angola       Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Französische Süd- und Antarktisgebiete       Flagge von Indonesien       Flagge von Italien       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kenia       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Kolumbien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Portugal       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Turks- und Caicosinseln