Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Auf der Suche nach interessantem Frewilligendienst im Ausland

Rhabea

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21335 Lüneburg

Bewerbung

Hallo,
ich heiße Rhabea und bin auf der Suche nach einem Freiwilligendienst für das Jahr 2023. Ich habe dieses Jahr die 12. Klasse des Gymnasiums beendet und möchte mir die Zeit nehmen, um etwas Gutes zu tun. Ich würde gerne neue Kulturen kennenlernen und bin offen für viele vielseitige Aufgaben. Mein Wunsch ist es zu helfen und aus den Erfahrungen neue Erkenntnisse für die Zukunft mitzunehmen.
Ich bin sehr kommunikativ und teamfähig, weshalb ich momentan mit Freude als Servicekraft in der Gastronomie arbeite. Dieser Job hat mir außerdem gezeigt, dass ich gut mit Stress umgehen kann und ich sehr gerne mit Menschen im Kontakt bin.
Auch die Arbeit mit Tieren bereitet mir viel Spaß, da ich mit ihnen aufgewachsen bin und mir ein fürsorglicher Umgang mit ihnen sehr wichtig ist.

Generell bin ich offen für viele Aufgabenbereiche und habe kein Problem damit, meinen Lebensstil an neue Gegebenheiten anzupassen.

Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich habe einen Führerschein und Erfahrungen mit Schalt- sowie Automatikfahrzeugen.
  • Fremdsprachen :
    Ich spreche fast fließend Englisch(erlernt 3.-11.Klasse). Zusätzlich verstehe ich sehr gut Französisch und kann auf dieser Sprache kommunizieren(erlernt 6.-12.Klasse).

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Chile       Flagge von Fidschi       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kenia       Flagge von Kiribati       Flagge von Kuba       Flagge von Malediven       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Portugal       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik