Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Olivia

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45277 Essen

Bewerbung

Hallo,

ich bin Olivia, Schülerin am Gymnasium und werde 2023 mein Abitur machen. Ich lebe mit meiner Familie in Essen, sie besteht aus meiner kleinen Schwester (15 Jahre), meinen Eltern, unserer Katze und mir.

Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen, besonders für Englisch. Ich schreibe selbst Geschichten auf Englisch und schaue Serien und Filme im Original. Außerdem habe ich große Freude am Lesen (gerne auf Englisch), besonders gefällt mir das Fantasy-Genre.
Darüber hinaus puzzle ich gerne und entwerfe eigene Lego-Projekte.

Musik spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle, ich spiele seit elf Jahren Klavier, singe seit acht Jahren im Chor und nehme Gesangsunterricht.

In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig Joggen und Schwimmen (Rettungsschwimmer Bronze). Gern besuche ich Museen oder verbringe meine Zeit in Bibliotheken.

In meinem letzten Schuljahr habe ich an einem Debattierkurs teilgenommen, weil ich gern Meinungsaustausch zu kontroversen Themen betreibe.

2019 habe ich mich als ausbildende Teamerin für Konfirmanden und Konfirmandinnen ehrenamtlich in der evangelischen Kirche betätigt. Danach konnte ich erste Job-Erfahrungen sammeln, als ich in der Weihnachtszeit in der Parfümerie Pieper und in den Sommermonaten in der örtlichen Eisdiele gearbeitet habe.

Ich bin ein aufgeschlossener und offener Mensch, der gerne mit anderen zusammen arbeitet. Mit Freude würde ich mich im kulturellen, musikalischen, sozialen oder ökologischen Bereich im Rahmen des Freiwilligendienstes im Ausland engagieren.

Mein Wunsch ist es neue Kontakte zu knüpfen, Lebenserfahrung zu sammeln, Sprachkenntnisse zu perfektionieren und einen Beitrag für unsere Gesellschaft sowie zu einem internationalen Austausch zu leisten. Gerne möchte ich Botschafterin eines modernen Deutschlands im Ausland sein.

Sehr gern können Sie mich bei Interesse kontaktieren, für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße aus Essen,
Olivia

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend); Französich (4 Jahre lang in der Schule gelernt); Spanisch (2 Jahre in der Schule, noch laufend)