Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst zur Unterstützung verschiedener Projekte (Tierschutz, sozia

Manon

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45149 Essen

Bewerbung

Ich bewerbe mich für einen Auslandsfreiwilligendienst, weil ich super gerne neue Erfahrungen im Ausland sammeln und dabei tatkräftig ein interessantes Projekt unterstützen möchte. Dabei ist es mir natürlich wichtig, dass ich zu einer guten und sinnvollen Aufgabe etwas beitragen kann. Außerdem würde ich gerne mit anderen Jugendlichen zusammenarbeiten und generell neue Kontakte knüpfen. Darüber hinaus begeistert mich die Chance und Möglichkeit einiges Neues über verschiedene Kulturen, Länder und Lebensweisen zu erfahren. Ich denke, dass ich einige nötige Eigenschaften mitbringen kann, da ich ein sehr aufgeschlossener, aktiver, motivierter und hilfsbereiter Mensch bin und bereit bin vieles dazuzulernen. Durch meine Erfahrungen im Bereich der Kinderbetreuung und Nachhilfe und dadurch, dass ich mit Geschwistern aufgewachsen bin, kann ich gut mit Kindern umgehen und tue dies auch gerne. Wie bereits erwähnt, bin ich ein aktiver und sportlicher Mensch. So tanze ich bereits seit 10 Jahren Ballett und Jazz und bin daneben auch gerne immer in Bewegung. Abgesehen davon bin ich sehr tierfreundlich (Reiterfahrungen, mit Haustieren - Hund, Katze, Hamster - großgeworden).

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch und Grundkenntnisse Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland