Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im sozial-kulturellen Bereich mit Kindern

Sylvia

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01187 Dresden

Bewerbung

Hiermit möchte ich mich für einen Freiwilligendienst im Ausland, vorzugsweise im englisch- oder französischsprachigen Raum bewerben.

Nach meinem Abitur möchte ich mich sozial und kulturell einsetzen und Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen und besonders mit Kindern sammeln, auch um eine mögliche Berufsorientierung zu gewinnen.
Ich bin flexibel, würde mich aber gerne besonders im Bildungswesen engagieren. Kinder sind unsere Zukunft und sie zu motivieren und eine gute Bildung mit Freude am Lernen zu bieten, ist für mich ein großer Antrieb.
Außerdem möchte ich meine persönlichen sozialen Kompetenzen weiterentwickeln und bin bereit, Verantwortung zu übernehmen. Meine Stärken liegen vor allem in der Kreativität, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen.
Im Rahmen des Aktionstages GenialSozial habe ich bereits einen kurzen Einblick ins Bildungswesen und den Umgang mit Kindern gewonnen.
Des Weiteren verfüge ich über Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch und hätte gerne die Möglichkeit, diese anzuwenden und zu vertiefen.

Daher habe ich mich für eine Bewerbung entschieden und würde mich darüber freuen, einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren zu dürfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Lettland       Flagge von Liechtenstein, Fürstentum       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland