Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im Bereich Naturschutz oder Arbeit mit Menschen

Malin

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79585 Steinen

Bewerbung

Ab nächstem Jahr bin ich fertig mit der 12. Klasse und hätte damit den theoretischen Teil, um die Fachhochschulreife zu erlangen. Durch den Freiwilligendienst im Ausland könnte ich nicht nur den praktischen Teil absolvieren, sondern auch meinem Bedürfnis, in der Natur zu sein oder mit Menschen zu arbeiten, nachkommen.
Mein Ziel ist es, Ergotherapeutin zu werden und somit den unterschiedlichsten Menschengruppen helfen, ihren Weg zurück in den Alltag zu finden. Die drei Praktika, die ich bereits absolviert habe, bestätigten, dass mir die Arbeit mit anderen Menschen Spaß macht. Momentan arbeite ich in einer Bäckerei und bin Aktivmitglied im Musik- und Karateverein. Hier stehe ich ebenfalls immer in Kontakt mit verschiedenen Personen und das hat mir während Corona sehr gefehlt.

Außerdem bin ich gerne in der Natur, was sich in meinem Hobby, Downhill fahren, und dem Spaß am Wandern widerspiegelt. Da mir die Umwelt, die Natur und die Tiere sehr wichtig sind, ernähre ich mich vegetarisch und teilweise vegan.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Niveau B1/B2), Spanisch (Niveau A1/A2)

Gewünschte Einsatzländer