Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst vorzugsweise in den USA mit Kindern

Sarah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76287 Rheinstetten Mörsch

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte sehr gerne an einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Ausland teilnehmen. Ich werde im Frühjahr 2022 mein Abitur auf dem Walahfrid-Strabo-Gymnasium in Rheinstetten absolvieren.
Ich habe bisher sehr oft mit Kindern gearbeitet. Vor 2 Jahren war ich Patin an meiner Schule und betreute ein Jahr lang eine 5.Klasse. Seit Anfang des letzten Schuljahres bin ich ebenfalls Oberstufensprecherin in meiner Stufe. Weiterhin engagiere ich mich wöchentlich in unserem Musikverein bei der Früherziehung, indem ich jeweils 2 Gruppen von jungen Kindern an die Musik heranführe.
Ich habe bereits an zwei Schüleraustausche in Frankreich und Spanien teilgenommen und hatte weitere Aufenthalte sowohl in den USA als auch in Frankreich.
Mit Blick auf meinen Wunsch, ein Grundschullehramt anzutreten, bietet der Auslandsfreiwilligendienst eine wunderbare Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu machen. Ich möchte dies hochmotiviert in einem Freiwilligen Sozialen Jahr umsetzen. Meine Auslandsaufenthalte haben meine Neugier auf andere Kulturen, Länder und Mentalitäten geweckt. Daher würde ich mich sehr gerne außerhalb von Deutschland einsetzen.
Von meiner Art her bin ich sehr offen, höflich und habe ein freundliches Wesen. Ich bin kommunikativ und gehe gerne auf Menschen zu. Ich kann bei der Arbeit gut mit anpacken und scheue auch keine neuen Situationen.
Prinzipiell sehe ich die Teilnahme am Auslandsfreiwilligendienst als eine große Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Wünsche ihr Interesse geweckt haben.
Viele Grüße

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2022
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ab Ende Januar 2022
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer