Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Vorliebe im medizinischen Bereich

Emilia

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50670 Köln

Bewerbung

Bei der Überlegung Medizin oder Psychologie zu studieren, gefiel mir die Idee, schon einmal in das Berufsfeld herein zu schnuppern. Ich habe im Rahmen der Berufsfelderkundung bereits Praktika in der Tierarztpraxis und im Krankenhaus absolviert und großes Interesse daran gefunden. Bei Operationen dabei zu sein und Blut zu sehen, hat mich nicht verschreckt und auch bei manchmal nicht ganz leichten Gesprächen mit Patienten war ich dabei. Mich reizt sowohl ein FSJ im Ausland, als auch im Inland, besonders gerne im Krankenhaus, in einer Arztpraxis oder als Sanitätshelfer, aber auch im Bereich Tierarzt oder im Psychologischen Dienst, gerne auch mit Kindern. Ich arbeite gerne mit anderen Leuten zusammen, helfe gerne und kann mich für Sachen begeistern. Von Lehrern und den Ärzten wurde mir gesagt, dass ich eine ausgleichende Wirkung auf andere habe.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Deutschland       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Gibraltar       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Malta       Flagge von Niederlande       Flagge von Österreich       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika