Home

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland / Schwerpunkt Kinder, Sport, Schule, Kita

Carla aus 53129 Bonn

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte sehr gerne an einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Ausland teilnehmen. Ich werde im Frühjahr 2022 mein Abitur auf einem Gymnasium in Deutschland absolvieren.
Ich habe bisher sehr oft mit Kindern gearbeitet. Ich bin Mentorin an meiner Schule und betreue seit vier Jahren eine Klasse. In dieser Zeit habe ich mich auch als Streitschlichterin ausbilden lassen. Weiterhin habe ich mich längere Zeit als Sporthelferin engagiert. Ich habe wöchentlich Sport- und Freizeitaktivitäten für Zehn- bis Zwölfjährige angeboten.
Ich habe bereits an zwei Auslandsaufenthalten in Kanada und Südfrankreich teilgenommen.
Durch meine oben aufgeführten Tätigkeiten habe ich gemerkt, dass ich auch nach der Schule an der Arbeit mit Kindern sehr interessiert bin. Ich möchte dies hochmotiviert in einem Freiwilligen Sozialen Jahr umsetzen.
Meine Auslandsaufenthalte haben meine Neugier auf andere Kulturen, Länder und Mentalitäten geweckt. Daher würde ich mich sehr gerne außerhalb von Deutschland einsetzen.
Von meiner Art her bin ich sehr offen, höflich und habe ein freundliches Wesen. Ich bin kommunikativ und gehe gerne auf Menschen zu. Ich kann bei der Arbeit gut mit anpacken und scheue auch keine neuen Situationen.
Viele Grüße

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Costa Rica
  • Dominikanische Republik
  • Italien
  • Jamaika
  • Kanarische Inseln
  • Kuba
  • Neuseeland
  • Nicaragua
  • Norwegen
  • Panama
  • Schweden
  • Spanien

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch (sehr gut), Französisch (gut), Spanisch (gut), Italienisch ( Grundkenntnisse)