Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland / Schwerpunkt Kinder, Sport, Schule, Kita

Carla

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53129 Bonn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte sehr gerne an einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Ausland teilnehmen. Ich werde im Frühjahr 2022 mein Abitur auf einem Gymnasium in Deutschland absolvieren.
Ich habe bisher sehr oft mit Kindern gearbeitet. Ich bin Mentorin an meiner Schule und betreue seit vier Jahren eine Klasse. In dieser Zeit habe ich mich auch als Streitschlichterin ausbilden lassen. Weiterhin habe ich mich längere Zeit als Sporthelferin engagiert. Ich habe wöchentlich Sport- und Freizeitaktivitäten für Zehn- bis Zwölfjährige angeboten.
Ich habe bereits an zwei Auslandsaufenthalten in Kanada und Südfrankreich teilgenommen.
Durch meine oben aufgeführten Tätigkeiten habe ich gemerkt, dass ich auch nach der Schule an der Arbeit mit Kindern sehr interessiert bin. Ich möchte dies hochmotiviert in einem Freiwilligen Sozialen Jahr umsetzen.
Meine Auslandsaufenthalte haben meine Neugier auf andere Kulturen, Länder und Mentalitäten geweckt. Daher würde ich mich sehr gerne außerhalb von Deutschland einsetzen.
Von meiner Art her bin ich sehr offen, höflich und habe ein freundliches Wesen. Ich bin kommunikativ und gehe gerne auf Menschen zu. Ich kann bei der Arbeit gut mit anpacken und scheue auch keine neuen Situationen.
Viele Grüße

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gut), Französisch (gut), Spanisch (gut), Italienisch ( Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kuba       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Norwegen       Flagge von Panama       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien