Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Europa Anfang 2022

Greta

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49080 Osnabrück

Bewerbung

Ich habe im Frühjahr 2021 mein Abitur gemacht und bin danach vor allem durch den Osten Europas gereist, was mich dazu inspiriert hat mich für ein Freiwilligendienst in Europa zu bewerben. In meiner Heimatstadt habe ich mich ehrenamtlich, in einem gemeinnützigen Verein, und politisch engagiert; habe an verschieden, langfristigen und gemeinnützigen Projekten meiner Schule gearbeitet und Nachhilfe gegeben. Besonders interessiere ich mich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Von einem Freiwilligendienst erhoffe ich mir, dass ich mich einbringen und einen Beitrag zur Gesellschaft leisten kann; dass ich viele neue Fähigkeiten erlernen oder verbessern darf, wie zum Beispiel meine Sprachkenntnisse, wobei ich am liebsten eine neue Sprache lernen würde; dass ich mich weiterentwickeln kann und mir bisher unbekannte Seiten von Europa erleben kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch; Spanisch hatte ich ein Schuljahr lang in der Oberstufe

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kroatien       Flagge von Norwegen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Slowenien       Flagge von Spanien