Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im ökologischem Bereich

Johanna

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23558 Lübeck

Bewerbung

Guten Tag an alle die diese Bewerbung lesen,

Ich träume schon seit Jahren davon, nach meinem Abitur ins Ausland zu gehen, also nächstes Jahr (2022) ab August.
Sämtliche Schüleraustausche, die meine Schule angeboten hat, habe ich wahrgenommen. Meine Familie ist viel umgezogen innerhalb Deutschlands, ich war deshalb auf insgesamt sechs verschiedenen Schulen, das Eingewöhnen war zwar nicht immer einfach, doch es fällt mir leicht Kontakte zu knüpfen und Anschluss zu finden.
Ich möchte gerne Gutes tun, Erfahrungen sammeln und aus meiner gewohnten Umgebung heraus. Ich habe 5 Jahre auf einem Bauernhof gelebt, mag Natur und Tiere, aber auch Städte kommen für mich als Einsatzort infrage. Orts technisch, wäre es mir zwar lieb, wenn mein Einsatzland nicht allzu weit weg ist, doch ich lege vor allem Wert auf eine gut organisierte und bemühte Organisation, und darauf, dass ich mit mehreren anderen Freiwilligen meiner Altersgruppe zusammenarbeiten kann.
Ich kann Englisch am besten verstehen und sprechen von den Fremdsprachen, die ich gelernt habe, doch ich hatte auch 5 Jahre Französisch und weiß, dass es nur ein bisschen Zeit und Übung braucht und ich wäre auf demselben Level wie in Englisch.

In diesem kleinen Bewerbungstext ist zwar noch nicht alles gesagt, aber falls Sie mich näher kennenlernen möchten, können Sie mich gerne unter meiner angegebenen E-Mail-Adresse kontaktieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW Führerschein vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Andorra       Flagge von Argentinien       Flagge von Armenien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belgien       Flagge von Bermuda       Flagge von Bhutan       Flagge von Bolivien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Bulgarien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Deutschland       Flagge von Estland       Flagge von Färöer       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Georgien       Flagge von Griechenland       Flagge von Haiti       Flagge von Heard und McDonaldinseln       Flagge von Hongkong       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Italien       Flagge von Japan       Flagge von Jersey       Flagge von Kanada       Flagge von Kiribati       Flagge von Kroatien       Flagge von Laos       Flagge von Lettland       Flagge von Liechtenstein, Fürstentum       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malta       Flagge von Marshallinseln       Flagge von Mazedonien       Flagge von Mikronesien, Föderierte Staaten von       Flagge von Monaco       Flagge von Mosambik       Flagge von Nepal       Flagge von Neukaledonien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Niederländische Antillen       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Polen       Flagge von Portugal       Flagge von Puerto Rico