Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin(2022) sucht Freiwilligendienst im Bereich Kinder/-Jugendarbeit

Thea

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73650 Winterbach

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich für einen Freiwilligendienst in den oben genannten Ländern bewerben. Da mir Kinder und Jugendliche sehr am Herzen liegen und ich schon viele ehrenamtliche Erfahrungen in diesem Bereich machen durfte, würde ich mich sehr freuen den Kindern eine Bezugsperson sein zu können und mich für sie einzusetzen.
Vom Planen jeglicher Spiel-/Bastellangebote und Betreuen von Kindern bis hin zum Nachhilfeunterricht in dem Fach Französisch, konnte ich bereits Erfahrungen sammeln. Hinzu kommt, dass ich ein sehr offener und lebensfroher Mensch bin, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Im Wissen, dass die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien besonderes Einfühlungsvermögen erfordert und diese täglich unter Hunger leiden müssen, würde ich den Kindern gerne eine gute Versorgung bieten und ihnen eine neue Perspektive schenken.
Angesichts dessen, ist es mir wirklich wichtig mich als Hilfe im Freiwilligendienst einzubringen und nicht nur selbst neue Erfahrungen zu sammeln, sondern auch anderen Menschen tolle Erfahrungen mitzugeben.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ab 2022 Auto
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Griechenland       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Réunion       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Südafrika, Republik