Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Auslandsfreiwilligendienst im sozialen, sportlich-kulturellen oder ökologischen Bereic

Yannic

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 19243 Wittenburg

Bewerbung

Nach 12 langen Jahren in der Schule möchte ich meine neue Freiheit gern nutzen, um für ein Jahr im Auslandsfreiwilligendienst tätig zu sein. Ich finde es toll, dass es solche Projekte gibt, und würde gern Teil eines solchen werden. Bereits jetzt versuche ich, mich bestmöglich zu engagieren. Einen guten Rahmen bietet dabei meine Schule: an Projekten, die der Unterstützung unserer Partnerschule in Tansania dienen, konnte ich hier ebenso teilnehmen wie an Gedenkveranstaltungen zu Themen wie dem 2. Weltkrieg oder der deutschen Teilung. In meiner Freizeit war und bin ich in verschiedenen Sportvereinen aktiv, habe einen Minijob in einer sozialen Einrichtung angenommen, dort auch schon Musik gemacht und mich in unserer evangelischen Kirchgemeinde engagiert. Auch Tier- und Naturschutz liegen mir sehr am Herzen.
Optimal wäre es für mich, die Tätigkeit mit einem Auslandsjahr zu kombinieren, um mein Fernweh zu befriedigen und meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Sollte sich also die Möglichkeit eines Auslandsfreiwilligendienstes im sozialen, sportlich-kulturellen oder ökologischen Bereich ergeben, so wäre es mir eine große Freude, diese auch wahrzunehmen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2022 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheine der Klassen A1 und B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Malta       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Slowenien       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland