Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehender Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in den USA für ökologische Projekte, bzw. Natur

Leon-Patrick

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38729 Lutter am Barenberge

Bewerbung

Sehr geehrte Leser*innen,
Ich bin äußerst engagiert im Klima- und insbesondere Naturschutz in meiner Kommune, sowie in meinem Wahlkreis, Beisitzer im Umwelt- und Klimaausschuss des Rats der Stadt Salzgitter für die Fridays-for-Future-Bewegung, Mitglied im Nabu Deutschland und auch privat überzeugter Naturschützer und Besitzer eines Nutzgartens. Nun möchte ich mein Engagement mit großer Begeisterung auch auf das Ausland ausweiten und erhoffe mir dadurch nicht nur einen positiven Mehrwert für den Umweltschutz zu leisten und mich charakterlich weiterzuentwickeln, sondern auch andere Kulturen und Menschen kennenzulernen und darüberhinaus von ihnen zu lernen. Ich war bereits in zahlreichen Nationen und dies Zwecks eines Schüleraustausches (in den USA) auch bereits einige Wochen eigenständig. Ich mache gerade mein Abitur und engagiere mich an meiner Schule im Schülerratsvorstand. Neben der Schule arbeite ich im Gastronomie Unternehmen "Subway", wodurch ich in Teamarbeit und im freundlichen Umgang mit den vielfältigsten Menschen geübt bin. Ich bin zudem eine sehr aufgeschlossene und extrovertierte Frohnatur und kann mich schnell auf neue Personen einlassen.
Wenn ich Sie nun durch mein Engagement und Empathievermögen überzeugt habe, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Leon Jahns

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2022
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gut)

Gewünschte Einsatzländer