Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sozial engagierte Abiturientin mit guten Englischkenntnissen möchte unterstützen

Ella

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21075 Hamburg

Bewerbung

Lieber Freiwilligendienst,
ich bewerbe mich bei dir, weil ich gerne Menschen in schwierigen Lagen helfen möchte.
Als fröhlicher und verantwortungsvoller Mensch, würde es mir Freude bereiten, Menschen, denen es nicht so gut geht wie mir, zu unterstützen. Aufgrund meiner Englischkenntnisse, würde ich gerne in einem englischsprachigen Land Hilfe leisten. Ich habe viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern (Betreuung und Nachhilfe, Ausbildung zum Paten, Schülercoaching, Praktikum im Kindergarten). Ich bin es gewohnt, alleinige Verantwortung zu tragen, in meiner Arbeit mit Kindern und im Sport. Seit 10 Jahren spiele ich Hockey und bin mittlerweile Torwart der 1. Damen, in der zweiten Bundesliga. Besonders als Torwart habe ich gelernt, im Team zu arbeiten und mit Rückschlägen umzugehen.
Im Juni werde ich mein Abitur beendet haben und momentan mache ich meinen Führerschein. Danach würde ich mir wünschen, einen Beitrag zu leisten, anderen bei ihrer Entwicklung zu helfen oder Menschen in Not unter die Arme zu greifen.
Ich hoffe ich darf ein Teil eures Teams werden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bermuda       Flagge von Botswana       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Cookinseln       Flagge von Die Kronkolonie St. Helena und Nebengebiete       Flagge von Dominica       Flagge von Gambia       Flagge von Gibraltar       Flagge von Grenada       Flagge von Guernsey, Vogtei       Flagge von Guyana       Flagge von Heard und McDonaldinseln       Flagge von Hongkong       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Jersey       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Lesotho       Flagge von Malta       Flagge von Marshallinseln       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von N