Home

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in Süd- und Lateinamerika

Georg aus 60437 Nieder-Eschbach

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Mein Name ist Georg und zum Zeitpunkt des Freiwilligendienstes bin ich 18 Jahre alt und habe mein Abitur abgelegt.
Ich habe überlegt, was ich nach dem Abi machen kann und bin relativ schnell auf ein Freies soziales Jahr gekommen. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und habe schon immer soziale Arbeiten gemacht. Es macht mir viel Spaß, anderen Leuten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, nachdem man ihnen geholfen hat oder mit ihnen gespielt hat. Das ist einfach das Schönste auf der Welt. Wenn andere glücklich sind, dann bin ich auch glücklich.
Ich habe zwar schon einige Erfahrungen im sozialen Bereich gemacht, doch ich würde sehr gerne noch mehr sammeln und auch international helfen. Dabei kann ich auch eine andere Kultur erfahren und automatisch meine Sprachkenntnisse verbessern.
Ich arbeite gerne im Team mit anderen zusammen, scheue mich aber auch nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen.
Mein erstes Praktikum habe ich im Kindergarten gemacht, was mir viel Spaß gemacht hat, da ich gut mit Kindern umgehen kann.
Ich möchte nach dem FSJ gerne studieren, schwanke aber noch zwischen Betriebswirtschaft und Sozialwissenschaften und glaube, dass mir diese Erfahrung auf meinem Lebensweg weiterhilft.
Nach meiner Firmung habe ich im Franziskustreff der Liebfrauenkirche geholfen, Obdachlosen Frühstück zu servieren.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Argentinien
  • Brasilien
  • Chile
  • Costa Rica
  • Dominikanische Republik
  • Ecuador

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B17

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, grundlegend Spanisch, Beginner in Chinesisch