Home

Klara Tessa Marlene aus 49080 Osnabrück

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Schon immer wollte ich für einen längeren Zeitraum ins Ausland. Eine andere Kultur kennenzulernen, während man die eigenen Sprachkenntnisse verbessert oder sogar eine komplett neue Sprache lernt, ist eine Erfahrung, die ich mir nicht entgehen lassen kann.
Seitdem ich vor zweieinhalb Jahren bei Fridays for Future mit dem Aktivismus begonnen habe und somit auch mein Interesse für politische Themen geweckt wurde, lerne ich immer wieder, wie Menschen auf der ganzen Welt benachteiligt werden und wie die Erde zerstört wird. Folgen und Ursachen sozialer Ungerechtigkeiten stellen somit ein besonderes Interessensfeld für mich da und es ist mir wichtig meinen Beitrag zu einer gerechteren Welt beizusteuern.
Ein Freiwilligendienst im Ausland scheint mir daher die perfekte Gelegenheit, mein Interesse an anderen Kulturen und meinen Wunsch die Welt ein kleines bisschen besser zu machen zu kombinieren.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Costa Rica
  • Irland, Republik
  • Island
  • Kanada
  • Vereinigte Staaten von Amerika
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Führerschein Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Gute Englischkenntnisse, Grundlegende Kenntnisse in Französisch, bereit neue Sprachen zu lernen