Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Sabeth

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79117 Freiburg

Bewerbung

Ich bin sehr flexibel im Bezug auf das Zielland. Ich möchte ein FSJ machen um Neues zu erleben und gleichzeitig aus Deutschland raus kommen. Dabei freue ich mich sehr auf das Kennenlernen von einem neuen Land und dessen Kultur. Auch möchte ich meine Sprachkenntnisse in Englisch und oder einer neuen Sprache verbessern. Ich bin teil einer Jugendgruppe ,die jedes Jahr ein Sommerzeltlager und viele andere Programme für Kinder organisiert. Das Sommerlager dauert 10 Tage und es nehmen ca 80 Kinder teil. Auf dem Zeltlager kümmern wir uns als Jugendleitergruppe allein um die Zeltplatzsuche, die Organisation der Finanzierung, das komplette Tagesprogramm und das Essen und die damit verbundenen Hygieneregelungen. Auch habe ich einen Erste Hilfe Kurs und ein Jugendleiter Kurs gemacht. Ich bin seit drei Jahren Jugendleiter und habe zwei Jahre lang jede Woche ein Nachmittagsprogramm für Kinder gestaltet. Neben dem Sommerzeltlager organisieren wir mehrere Hütten übers Wochenende für Kinder von 8-14 Jahren und Konfirmaden. Dort sind wir ebenfalls für die komplette Planung verantwortlich. Mir macht es sehr viel Spaß mit Kindern zu arbeiten. Ebenfalls habe ich ein Sozial Praktikum in einer Grundschule gemacht ,dass mir sehr gut gefallen hat. Ich interessiere mich auch sehr für Umweltschutz und den Klimawandel und habe oft bei den Fridays for Future Demos teilgenommen. Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt mich in meinem Alltag sehr. Ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2021 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch und ganz bisschen Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Afghanistan       Flagge von Albanien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Belgien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Bulgarien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Estland       Flagge von Färöer       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Jemen       Flagge von Kanada       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Malta       Flagge von Norwegen       Flagge von Polen       Flagge von Schweden       Flagge von Slowakei       Flagge von Slowenien