Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Absolventin in Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement M.Sc. sucht Freiwilligendienst

Felicitas

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01159 Dresden

Bewerbung

Im Rahmen meines Masters hatte ich das Glück, an einer Summer School in Jakarta, Indonesien, teilnehmen zu können. Ziel der Summer School war es Lösungsansätze für ein „Kampung" bzw. „urban village" in Jakarta zu finden, welches mit Herausforderungen, wie Überflutung, Plastikabfällen, sowie geringen Bildungs- und Berufschancen zu kämpfen hatte. Die Gespräche mit den Dorfbewohnern und den beteiligten Akteuren aus der Planung waren unglaublich wertvolle und lehrreiche Erfahrungen zu internationalen Planungspraktiken, zwischenmenschlicher Kommunikation und Problemlösung in anderen Kulturkreisen.
Jetzt, wo ich mein Studium bald abgeschlossen habe, würde ich mir gerne die Zeit für einen Auslandaufenthalt nehmen, weitere Erfahrungen sammeln und mit Menschen verschiedener Kulturen zusammenarbeiten, von ihnen lernen und im Team Herausforderungen meistern.
Ich bin aufmerksam, freundlich, offen, kreativ und motiviert. Deswegen freue ich mich über Ihr Interesse und hoffe, dass Sie mich zur Unterstützung in Ihrem Projekt auswählen.
(Beginn und Dauer auch nach Absprache)

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2021
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (verhandlungssicher), Spanisch (bisher Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Bolivien       Flagge von Botswana       Flagge von Burundi       Flagge von Chile       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Griechenland       Flagge von Guatemala       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Japan       Flagge von Kenia       Flagge von Malaysia       Flagge von Nepal       Flagge von Peru       Flagge von Taiwan       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela       Flagge von Vietnam       Flagge von XX