Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst

Olivia

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - Aachen Aachen

Bewerbung

Ich bin 18 Jahre alt und habe die letzten vier Jahre meines Lebens in Peking verbracht und habe dort auch die Schule besucht.
Ich würde gerne einen Freiwilligendienst absolvieren, da mir die Arbeit mit Kindern besonders viel Spaß macht, weshalb ich auch schon ein zweiwöchiges Praktikum in einem internationalen Kindergarten absolviert habe. Zudem habe ich für eine Woche freiwillig bei dem Sommercamp meiner Schule ausgeholfen. Diese Zeit hat mir besonders viel Spaß gemacht, da ich besonders mein Feingefühl sowie meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnte. Ein weiteres Interessengebiet von mir sind die Tiere sowie die Umwelt. Zudem habe ich auch schon ein zweiwöchiges Praktikum in einer internationalen sowie renommierten Hotelkette absolviert und konnte dort besonders gut meine Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit beweisen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse B wird voraussichtlich ab August 2020 vorliegen.
  • Fremdsprachen :
    Englisch ; Französisch ; Polnisch

Gewünschte Einsatzländer