Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern/ Bildung/ Tieren

Elli

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76571 Gaggenau

Bewerbung

Im Juli, diesem Jahres, werde ich mein Abitur in den Leistungskursen Englisch und Bildende Kunst machen. Hier liegen auch meine Interessen außerhalb der Schule. Nach der Schule würde ich gerne für 5-6 Monate ins Ausland gehen, und mich deshalb sehr freuen, eine Möglichkeit hierzu zu erhalten. Da ich beabsichtige, Lehramt, in dem Fach Englisch, zu studieren, suche ich eine Stelle in einem englischsprachigen Land. Meine Englischkenntnisse sind sehr gut und ich war auch schon des Öfteren in England im Urlaub. Vor zwei Jahren habe ich an einem dreiwöchigen Sprachurlaub in Südengland teilgenommen. Zudem habe ich letzten Sommer ein zweiwöchiges Praktikum im Kindergarten gemacht und davor ein einwöchiges Praktikum an einer Grundschule. Beide Praktika haben mein Interesse an der Arbeit mit Kindern gefestigt.
Meine Offenheit und Zuverlässigkeit haben mir in neuen Situationen immer geholfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Erfahrungen mit in eine mögliche Stelle einbinden kann, aber auch viele neue Erfahrungen sammeln und neue Menschen kennenlernen kann. Da wir immer einen Familienhund hatten und ich von klein an regelmäßig auf einem Reiterhof war, würde mir auch die Arbeit mit Tieren viel Freude bereiten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gute Kenntnisse)