Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Alina

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21502 Geesthacht

Bewerbung

Im Sommer 2020 werde ich mein Abitur absolvieren und hoffe, dass sich mir die Möglichkeit erweist, zwischen dem Abitur und dem Studium in Form eines Freiwilligendienstes sozial zu arbeiten. Das Arbeiten mit Kindern hat mir schon immer Spaß bereitet, weshalb ich in der Zukunft auch als Lehrer arbeiten möchte. Bei einem Praktikum in einer Grundschule, der Betreuung von Flüchtlingskindern und bei dem regelmäßigen Nachhilfegeben von einem Sechstklässler habe ich schon Erfahrung gesammelt, die ich nicht nur in meinem zukünftigen Beruf sondern auch bei einem möglichen Freiwilligendienst anwenden werde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, teilweise Französisch und Chinesisch

Gewünschte Einsatzländer