Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Großbritannien oder Irland um neue Menschen und Kulturen kenn

Julius

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 19059 Schwerin

Bewerbung

Nach der Schule plane ich für mindestens ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen um ein neues Land kennenzulernen, neue Menschen zu treffen. Am meisten reizen mich dabei die Länder auf den britischen Inseln. Ich suche ein Projekt, in dem ich das Gefühl habe nützlich zu sein und Kontakt zu dort ansässigen Leuten habe. Dementsprechend denke ich, dass ich zu den meisten Arbeiten und Aufgaben bereit bin. Zur Zeit bin ich besonder im Bereich der Musik aktiv. Ansonsten bin ich ökologisch interessiert und könnte mir gut vorstellen im Freiwilligendienst endlich auch dahingehend aktiv zu werden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschei Klasse B geplant ab Mai 2020
  • Fremdsprachen :
    Englisch