Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin, die sich für Kinder in Afrika oder Mittelamerika engagieren möchte

Vanessa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 25917 Sprakebüll

Bewerbung

Ich bewerbe mich für einen Freiwilligendienst in Afrika und Mittelamerika, um ein soziales oder ökologisches Projekt zu unterstützen, mich für interkulturellen Austausch zu engagieren und um mein Weltbild zu erweitern. Ich würde die Arbeit mit Kindern in einem Land des globalen Südens bevorzugen, da ich viel Zeit mit den Kindern aus meiner Familie verbringe und die Entwicklungsförderung als sehr wichtig erachte. Ich bin selbst gerne kreativ und neben künstlerischen Aktivitäten, denke ich mir oft eigene Geschichten und abenteuerliche Spiele aus. Außerdem tanze ich seit meiner Kindheit Video Clip und Hip Hop und bin durch das intensive Tanztraining sehr ehrgeizig und diszipliniert geworden. Ich würde mich selbst als weltoffen und flexiblen Menschen beschreiben und ich bin motiviert neue Erfahrungen zu machen, an Herausforderungen zu wachsen und mich selbst menschlich und kulturell weiterzuentwickeln.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2020
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Kenia       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von XX