Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

18 Jährige sucht Freiwilligendienst im Ausland mit Tieren und/oder im Bereich Naturschutz

Lale

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 31515 Wunstorf

Bewerbung

Im Sommer 2018 habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht. Anschließend habe ich im Schuljahr 2018/2019 die 11. Klasse der Oberstufe besucht und mich jetzt bewusst dazu entschieden, lieber das Fachabitur mit wesentlich höherem Anteil an Praxis anzustreben. Vorher möchte ich jedoch einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren, um anderen Mitbewohnern dieser Erde zu helfen und um aus der üblichen Komfort-Zone herauszukommen. Darüber hinaus möchte ich die Welt mit ihren unterschiedlichen Kulturen, Landschaften, Menschen und Tierwelten besser kennenlernen. Seit dem ich denken kann interessiere und begeistere ich mich sehr für Tiere. Insbesondere Pferde begleiten mich schon fast mein ganzes Leben lang. Bereits seit meinem 8. Lebensjahr reite ich und hatte ca. 10 Jahre lang ein Pflegepferd. In den Sommerferien 2017 habe ich für 4 Wochen auf einer Farm in Südafrika in einer Gastfamilie gelebt. Das Leben dort war definitiv etwas anderes als hier in Deutschland, aber es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und nach kürzester Zeit war ich wie ein Familienmitglied. Meine beiden Gastgeschwister und ich haben die täglich auf der Farm anfallenden Aufgaben erledigt wie: die Fütterung der Wildtiere auf der Farm, Arbeit im Haushalt, Pflege der Zuchthunde etc. Außerdem hat mir meine Gastfamilie viel vom Land gezeigt. Wir waren zum Beispiel im Krüger Nationalpark und auf einem Hunting Trip im Norden Südafrikas. Ich habe viel über und von dem Land und der Kultur gelernt. Gerne würde ich mich während des von mir angestrebten Freiwilligendienstes im Ausland um Tiere und den Erhalt ihres Lebensraumes kümmern. Meine Englischkenntnisse sind sehr gut. Darüber hinaus verfüge ich über Grundkenntnisse in Spanisch (7 Schuljahre als 2. Fremdsprache belegt). Ich würde mich freuen, wenn sie mich auch ansprechen, wenn ihr Angebot scheinbar nicht meinen Anforderungen entspricht. Auch bei der Dauer Freiwilligenarbeit bin ich flexibel, wünschenswert sind zwischen 6 und 12 Monaten. Ich freue mich sehr auf ihre Anfragen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch , Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Kanada       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Uganda, Republik